Rückblick: Nordische Eiszeit

Ein Ort der winterlichen Freuden.

Nach diversen Widrigkeiten in der Vergangenheit konnten Eislauffans aller Altersgruppen nun endlich von Ende November bis Ende Februar ihre Leidenschaft zum Schlittschuhlaufen ausleben. Auf knapp 400 m² hatten sowohl Anfänger als auch Profis die Möglichkeit, auf Kufen über das Eis zu flitzen.
Über 9.000 Besucher zu verschiedenen Anlässen kamen während der Eiszeit in die 3MöwenHalle. 4311mal wurden Schuhe ausgeliehen. 100 Paar Schuhe wurden geschliffen. 860 Glühwein und 568 Waffel wurden verzehrt.

Am 2. Dezember 2023 waren die Piranhas aus Rostock zu Gast und Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren hatten die Möglichkeit bei „Kids on Ice“ erste Schritte auf dem Eis zu wagen. Bis zum Ende der Eiszeit fand die Laufschule in Kooperation mit den Piranhas noch weitere fünfmal statt. Es war begeisternd, wie schnell die Kleinen Fortschritte auf dem Eis machten und immer sicherer beim Laufen und sogar Spielen auf den Kufen wurden.

Am 25. Februar 2024 wurde zum ersten Mal das „Inklusive Laufen“ veranstaltet. Menschen mit Behinderung hatten die Möglichkeit, zusammen mit ihren Liebsten, in Ruhe das Vergnügen auf dem Eis zu genießen, egal ob mit Rollstuhl, Schlitten oder einfach auf Schuhen.
Für die Großen fand zu verschiedenen Anlässen die Eisdisco mit DJ Tilo, bekannt aus dem Club Sharks, statt. Zur Eröffnung, zwischen den Jahren, an Karneval und zum Saisonabschluss wurde ordentlich gefeiert, und bei heißen Beats und Getränken übers Eis getanzt.

Teile diesen Artikel: