Zoo Rostock – Tierwelten entdecken
Im Zoo begegnen Sie 6.500 Tieren und 500 verschiedenen Arten aus aller Welt. Die artgerecht gestalteten Anlagen sind eingebettet in eine weitläufige Parklandschaft und geben Ihnen die Möglichkeit, die Zoobewohner in einer naturnahen Umgebung zu erleben.
In den lebendigen Museen nehmen die tierischen Bewohner Sie mit auf eine Wissensreise zu den vielschichtigen und abwechslungsreichen Naturräumen dieser Erde.
Im Darwineum wird das Abenteuer Evolution hautnah erlebbar, indem Sie sich auf eine interaktive Zeitreise durch die Entstehung des Lebens begeben. In verschiedenen Themenkojen erwartet Sie einer von Europas größten Quallenkreiseln, ein farbenprächtiges Korallenriff, lebende Fossilien und vieles mehr. Das Herz des Darwineums schlägt in der Tropenhalle: Gorillas und Orang-Utans leben hier in friedlicher Gesellschaft mit Brazzameerkatzen, Weißhandgibbons, Faultieren und Zebrafinken. Über Hochstände, Hängebrücken und geschlängelte Pfade kommen Sie den Tieren in Rostocks Dschungel so nah, wie es in der Natur selten möglich ist. Im Polarium geht es dann auf eine Entdeckungsreise von Pol zu Pol. Die Expedition beginnt am südlichen Polarkreis, wo Ihnen die Humboldtpinguine den Weg weisen. In den unwirtlichen Gegenden der Arktis begegnen Sie dem größten Landraubtier der Welt. Der Eisbär und sein erstaunlich vielfältiger Lebensraum werden im multimedialen Besucherzentrum näher beleuchtet. Mit allen Sinnen treffen Sie auf den König der Arktis, wenn er das kühle Nass durchschwimmt oder schnuppernd die Tundra erkundet. Schließlich heißt es in den Meereswelten des Polariums wieder Abtauchen zu Krake, Muränen und Quallen.
Der Zoo Rostock wurde bereits drei Mal in Folge in seiner Kategorie (bis 1 Millionen Besucher) zum besten Zoo Europas gewählt. Zudem wurde der Zoo mehrfach mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Einrichtung“ ausgezeichnet. Im größten Zoo an der deutschen Ostseeküste verbringen Sie zu jeder Jahreszeit einen erlebnisreichen Tag – wir freuen uns auf Ihren Besuch!