Zeig Herz Kampagne
Durch die Corona Krise wurde sehr deutlich, dass wir hier in Mecklenburg-Vorpommern ein Urlaubsland sind – wir leben vom und für den Tourismus. Der Tourismusverband Mecklenburg Vorpommern hat zu Beginn der Krise die ZEIG HERZ – Kampagne initiiert und die Aktion mit einem Banner von 1.600 Quadratmetern am Neptun-Hotel in Warnemünde gestartet. Intention von ZEIG HERZ ist, gute Stimmung im Tourismus, gute Stimmung bei den Einheimischen – gute Stimmung und eine positive Einstellung auf die weitere Tourismusentwicklung. Im Zuge der Kampagne wurden Bürger aus verschiedenen Orten sowie Regionen in MV abgelichtet und zu einem Herz-Motiv zusammengesetzt. Auch zwei Kühlungsborner Gesichter waren auf Plakaten in ganz MV zu sehen – unser Hafenmeister Jens Buchwald und Kathy Ost vom Feels Beach Club Hotel in Kühlungsborn West. Übrigens wurde die Zeig Herz Kampagne im November 2020 für den deutschen Tourismuspreis nominiert.